Sie sind hier  :  Home Schmerztherapie Arthrosebehandlung
Arthrosebehandlung

Arthosebehandlung als Spezialgebiet der Schmerztherapie

Gelenke sind bewegliche Verbindungen zwischen den Knochen unseres Stützapparates.
Damit alle Bewegungen reibungslos ablaufen können, sind die knöchernen Gelenkenden mit einem elastischen Knorpel überzogen.
Durch diesen Knorpel und die „Gelenkschmiere“, die den Knorpel auch ernährt, werden die Gelenke bei jeder Bewegung geschützt.

Durch Abnutzung, Fehlhaltung, Überlastung, Übergewicht und Verletzungen kann bei entsprechender Veranlagung der natürliche Knorpel- und Gelenkverschleiß beschleunigt ablaufen und damit können Schmerzen und Bewegungseinschränkungen auftreten.

Diese Knorpel zu regenerieren ist nicht unmöglich, aber wenn Sie geduldig sind und die für Sie optimal passenden Medikamente einnehmen, kann sich oft eine Besserung einstellen. Die Bandbreite an naturheilkundlichen Wirkstoffen ist gross: Grünlippmuschel, Hyalurone, Weihrauch, Glucosamine, Enzyme, Chondroitin - um nur ein paar zu nennen.

Um für Sie das effizienteste Präparat zu ermitteln, teste ich die verschiedenen Substanzen mit Hilfe der Elektro Akupunktur nach Voll aus. So ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie wirksame Mittel einnehmen überdurchschnittlich gross.

Man kann auch homöopathische Medikamente um die betroffenen Gelenke quaddeln. Quaddeln bezeichnet eine nur ganz oberflächliche Inketion, die einen gewissen Depot Effekt erzielt und somit direkt an den betroffenen Stellen lange wirken kann. Auch hierbei empfehle ich eine vorherige Austestung, welche Präparate am besten für Sie geeignet sind.